Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
       


+++ +++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 STAGEREPORTS
Latte Offline

Admin


Beiträge: 1.387

14.08.2010 10:15
Tretboot Olympiade Zitat · Antworten

First Child Fans sind die geilsten... Tretbootfahrer.

Heute fand in Hamburg auf der Außenalster die Elbrock Tretboot Olympiade 2010 statt.
Elbkrümel, Sandro und ich waren bereits angemeldet und Dank Bodo alias Brüno von den
Elbrockern konnten wir ein eigenes First Child Fan-Team auf die Beine stellen. O.K.,
Sandro kann nach einer Meniskusverletzung erst seit einem Monat wieder gehen. Bodo
hatte trotz oder wegen der St. Pauli-Niederlage schon ein wenig gefeiert und mich
plagte 1 Woche lang ein Hexenschuß. Trotzdem kein schlechtes Team.

Allerdings war die Konkurrenz ziemlich stark.
Für das Amazonen-Team waren einige verdammt gut durchtrainierte Footballerinnen
angetreten.
Und das Elbrock Boot war u.a. mit Danny und Turbos Rookie besetzt. Und Martin konnte
schon einge Elbrocker-Wettbewerbe gewinnen. Auch der Neuzugang der Elbrocker war hoch
motiviert und alle scheinbar körperlich in Bestform.

Beim Warm-Up (100-Meter-Staffel-Sackhüpfen) zeigten die Anderen schon etwas von
ihrem sportlichen Potenzial. Nun ging es zu den Tretbooten. Dort bekam jedes Team
zunächst einen prall gefüllten Becher. Wir legten als 2. ab und konnten diesen
Platz mit fliegenden Sitzplatzwechseln mitten auf der aufgewühlten Außenalster
bis zur 1. Zwischenstation behaupten.

Hier galt es, auf Zeit mit dem Ergebnis einer langen Rechenaufgabe ein passendes
Wort zu finden. Anschließend musste ein Ei mit 2 Löffeln dreimal von einem zum
anderen weitergegeben werden.
Damit taten sich die anderen etwas schwerer. Nun bekam jedes Team noch einen Luftballon,
der auf der Fahrt zur 2. Station mittels eines Strohhalms mit Alsterwasser gefüllt
werden sollte. Das war angesichts der Blaualgenblüte und des Wellengangs auf der Alster
sowie der Höhe vom Bootsrand zur Wasseroberfläche eine physische und physikalische
Herausforderung. Wir hatten zum Glück eine Flasche an Bord. Damit ging es ein bischen
einfacher. Erfolgreicher in diesem Punkt war allerdings das Elbrockteam.
Dort tauchte "Turbos Rookie" tatsächlich seinen Kopf in die kalte Brühe und pumpte das
Alsterwasser mit Mund-Druck in den Ballon. Hoffentlich gelingt es ihm noch, die Blaualgen
mit reichlich Alkohol abzutöten. Sonst wird ihn der Durchfall einige Tage an diese
Olympiade erinnern.

Inzwischen verschaffte die körperliche Fitness der Amazonen ihnen einen fast uneinholbaren
Vorsprung. Der ging jedoch an der 2. Station verloren. Dort musste man zunächst Sechsen
würfeln, um eine Kerze, ein Streichholz und eine Streichholzschachtel zu erspielen. Nun,
mit 6 hatten wir noch nie Probleme und trotz starken Windes brannte unsere Kerze auf Anhieb.
So gingen wir mit einem kleinen Vorsprung und einem 2-Seiten Fragebogen auf die letzte Etappe.
Hier konnten die gebürtigen Hamburger ihre Ortskenntnisse ausspielen.

Schließlich kamen die First Child Fans nach 1 Stunde und 17 Minuten als erste ins Ziel. Und
unser Becher enthielt trotz Wellengang und fliegenden Wechseln noch die meiste Flüssigkeit.
Aber würde es auch für den Gesamtsieg reichen?

Erstmal musste das Orgateam die Zwischenergebnisse und den Fragebogen auswerten. Bei einem
Kaltgetränkt folgte dann die große Preisverteilung.
Die Amazonen landeten auf dem 3. Platz. Die Elbrocker konnten sich immerhin auf Platz 2
vorarbeiten. Sieger der Elbrocker Tretboot Olympiade wurden tatsächlich die First Child Fans.

Jeder von uns bekam einen Preis und eine Urkunde. Der Veranstalter überreichte mir dann noch
stellvertretend für das First Child Fanforum einen ziemlich großen und schweren Pokal.
Mal gucken, wie wir den noch nutzen.

Vielen Dank an die Mitstreiter. Aber natürlich auch an den Veranstalter und das ganze Orga-Team.
Auch wenn nun das Treppensteigen schwerfällt, hat es allen viel Spaß gemacht.

May dreams come true...

Elbkrümel Offline

Kreativabteilung


Beiträge: 951

15.08.2010 04:51
#2 RE: Tretboot Olympiade Zitat · Antworten

Ein echt toller Bericht! Mehr kann ich dazu fast nichts schreiben. Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht - obwohl meine Lust zwei Stunden zuvor gen Null ging. Aber jetzt bin ich doch froh, angetreten zu sein. Und was will man mehr? Wir haben den ersten Platz belegt! Und das trotz der Wehwechen aller ;)

Tretbootfahren ist verdammt anstrengend. Nichts im Vergleich zum Fahrrad. Und wenn das Boot dann noch voll besetzt und Wind und Wellen einem das Treten nicht unbedingt erleichtern, dann sollte man sich nicht über Muskelkater am nächsten Morgen wundern. Wobei dieser erstaunlicherweise noch nicht bei mir eingetreten ist. Vermutlich liegt das aber an der Bewegung meinerseits weniger Stunden nach der Olympida. Denn ohne Schlaf oder Erholung ging es für mich gleich in die Nachtschicht, die erst am nächsten Morgen um 11 h endete. Aber wer weiß, vielleicht hat mein Muskelkater verschlafen und macht sich nun doch irgendwann bemerkbar. Denn mein Rücken schmerzt bereits. Diese Sitze im Boot sind verdammt hart. Nichts für zarte Krümelrücken ;)

So, jetzt wird aber erstmal gefrühstückt - Kaaaaafffffffeeeee





Kaffee ..? Mit Milch und Kuh oder mit ohne schwarz ..?
Wer einatmet muss ausatmen - wer einschläft muss ausschlafen

Elbkrümel Offline

Kreativabteilung


Beiträge: 951

17.08.2010 08:26
#3 RE: Tretboot Olympiade Zitat · Antworten

Wann gibt es denn die Fotos zu sehen?





Kaffee ..? Mit Milch und Kuh oder mit ohne schwarz ..?
Wer einatmet muss ausatmen - wer einschläft muss ausschlafen

Latte Offline

Admin


Beiträge: 1.387

17.08.2010 09:58
#4 RE: Tretboot Olympiade Zitat · Antworten

Die Bilder von der Tretbootolympiade sind jetzt unter "Over the rim" in der Galerie.

May dreams come true...

 Sprung  

| Offizielle First Child Homepage | First Child on MySpace | First Child Fan Page | First Child auf youtube | FAQ





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz