Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
       


+++ +++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 FIRST CHILD the Queen of Hearts
Irene ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 09:21
Und dieses meint unser Freund.... Zitat · Antworten

......Bombenleger vom Sqealer Rock zum neuen Album.

Sie ist wieder zurück, die Königin der Herzen...nein, es handelt sich nicht um die ehemalige Kindergärtnerin, welche Sir Elton John in seinem Chartbreaker "Candle In The Wind" gedachte sondern um Cat alias First Child, deren Debut Souvenirs 2006 in Insiderkreisen für einiges Aufsehen sorgte.
Sogar Frank, mein alter Freund und Kupferstecher aus Berlin scheint ebenso wie seine Gattin Irene geradezu begeistert von diesem neuen Stern am Rock'n'Roll Heaven. Ja, das Debut war schon unverschämt gut und die neue noch viel besser, wie mir beide am Telefon vorab versichern. Nun, da ich die Promo auch endlich in den Händen halte, kann ich nur sagen, daß beide mal wieder recht hatten mit ihren Vorschußlorbeeren.
Ziemlich geiler Heavy Rock/Blues gekonnt in Szene gesetzt mit einem Feeling, welches unweigerlich vor allem an die alten Whitesnake erinnern, als Micky Moody und Bernie Marsden noch in der Band waren. Um Frank mal weiterhin zu zitieren "Dieses Album beinhaltet dermaßen Können und Musikalität,daß ich es als "Schmuckstück" bezeichnen will.Außerordentlich gelungene Kompositionen,gespickt mit eingängigen Powerakkorden,geführt durch eine Stimme die ihres gleichen sucht,besteht für dieses Album akute Suchtgefahr"
Jawoll - suchtgefahr in allerhöchstem Maß, denn es ist unglaublich was vor allem Cat gesanglich für eine Power an den Tag legt. Auch die Produktion ist allererste Maßarbeit, sprich ein amtlich fetter Sound, welcher alle Instrumente hervorragend in Szene setzt. Um auf die 16 einzelnen Songs genauer einzugehen, laß ich jetzt einfach mal Irene zu Wort kommen:
01.)Queen Of Hearts:
Power pur,Rock vom Feinsten,man muß einfach mitrocken "she is the Queen of my Heart"!!!!

02.)Gambler:
Erinnert im Aufbau des Songs an bekannte Whitesnake-Klassiker wie Young Blood oder Rough an`Ready aus Saints & Sinners.

03.)Every Bullet:
Könnte auch aus der Feder von Tony Carey stammen - genialer Song als Storyteller.

04.)Rock This Town:
Power Riffs folgen auf einen super Akkustik Beginn...

05.)Just The Way I´m:
Rockblues vom feinsten,erinnert an Whitesnake/Moody/Marsden

06.)Bones:
Auch einfach nur super,erinnert an Black Night....

07.)Don´t Mess Around:
Hammer Blues und ein Gitarrenspiel mit Gänsehautfeeling

08.)For the first time:
Gefühlvolle Akkustik Ballade der Song prägt sich ein und setzt sich fest.

09.)Back Home:
Der Name des Songs spricht für sich.Gute Laune Song,ab ins Auto/U-Bahn/Bus und einfach nach Hause!!!Auch dieser Song prägt sich ein.

10.)Face In The Mirror:
Ballade und Rock,wunderschöne spanische Einflüsse gehen unter die Haut...für mich eines meiner Favoriten!!!!

11.)Gypsy Woman:
Dieser Song erinnert mich an die Starclub Songs der 60er.

12.)When I Dream:
Mein Lieblingsschmachtfetzen - Love ain´t no Stranger oder Is this Love aus Coverdale´s Feder lassen grüssen. Toller Song.


13.)Shout Out Devil:
Hier ist mitrocken angesagt,auch dieser Song prägt sich ein und läßt Dich nicht mehr los.Für mich auch hier Rock der 60er

14.)Have Mercy:
Gitarrenspiel was an einen R.Blackmore erinnert

15.)Bye, Bye Baby:
Auch dieser Song für mich die 60er ,lädt zum mitrocken ein,prägt sich ein.

16.)What Are We Fighting For:
Dieser Song bewegt sich zwischen July Morning, St. to Heaven und Child in Time. Grösseres Lob kann wohl niemand aussprechen.
Grandioses und zeitloses Rockalbum, welches nicht nur die älteren Semester begeistern dürfte, sondern jeden, der ehrlichen
und hausgemachten Rock'n'Roll zu schätzen weiß.

(Dies ist eine Gemeinschaftsreview von Bombenleger, Frank und Irene Hesterberg)

Liebe Grüße
Irene






«« Radio Zusa
 Sprung  

| Offizielle First Child Homepage | First Child on MySpace | First Child Fan Page | First Child auf youtube | FAQ





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz