Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
       


+++ +++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 STAGEREPORTS
Nils Offline

Rocker


Beiträge: 224

13.09.2009 00:40
Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Stagebericht folgt, muss erstmal nen Kaffee schlürfen und die grauen Zellen wieder sammeln...



Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Elbkrümel Offline

Kreativabteilung


Beiträge: 951

13.09.2009 00:42
#2 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

haha

Aber bin schon gespannt auf deinen Report





Kaffee ..? Mit Milch und Kuh oder mit ohne schwarz ..?
Wer einatmet muss ausatmen - wer einschläft muss ausschlafen

Nils Offline

Rocker


Beiträge: 224

13.09.2009 02:12
#3 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

So, nu aber.

Nachdem wir bereits Anfang des Jahres zu einem Gig in Ratzeburg waren, war es heute wieder einmal soweit, ins Look In, eine kleine gemütliche Kneipe in Ratzeburg, zu fahren.
So trafen Latte, Lobo und ich uns in Bahrenfeld, um diese Fahrt gemeintschaftlich anzutreten.
Sarah musst leider Gottes aus (für mich) nachvollziehbaren Gründen absagen, so wurde es eine lustige Männerrunde, die die Fahrt antrat. Wir hatten auch wieder viel Spaß (Nokia Navigation ist immer für überraschungen gut!). Trotz leichter Kommunikationsprobleme zwischen Handy und Besatzung kamen wir frühzeitig im Look In an, wo schon cat, Steffen und (zu meiner Freude) Wookie auf uns warteten.
Was ich bis dahin noch nicht mitbekommen hatte war, dass neben Cat auch eine junge Dame namens Vanessa auftreten sollte. Auch diese wurde begrüßt. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, der Soundcheck abgeschlossen war und uns die Kneipe mit Würstchen und Knobibroten (das war mehr Knobi als Brot, heidewitzka versorgt hatte, ging es kurz vor 11 los. Die Kneipe hatte ordentlich Werbung gemacht, dass Cat und Vanessa auftreten würden, so füllte sich der Laden nach kurzer Zeit. So wie einige der Gäste auch...
Die Setlist war wieder bunt gemischt, neben Klassikern wie Manipulation, Souvenirs (mit Wunderkerzen!!! Das gab noch einmal extra Gänsehautfeeling), Songs vom neuen Album, unter anderem Every Bullet, Rock this town sowie natürlich viele schöne Coversongs (Knocking on heavens door, Jeans on) gab es auch mal etwas GANZ anderes. Aber dazu gleich.
Erstmal möchte ich etwas zu Vanessa schreiben. Sie spielt kein Instrument, sondern sang zu Instrumentalversionen vom Band, und der Gesang sowie die Stimme gefielen mir sehr gut! Würde ich gerne wieder hören. auf ihrer Setlist standen unter anderem mein absolutes Lieblingslied Zombie von den Cramberries, Don't speak von No Doubt, Balladen von Rihanna und Evanescence und eine Gänsehautversion von Silbermonds "Irgendwas bleibt".
Nun zu Cat. Auch sie hatte CDs mit, um ein wenig ohne Gitarre und nur mit Mikro zu rocken. So gab es unter anderem Highway to hell, Gipsy Woman und Whole Lotta Love zu hören. Ich fand diese "Einlage" großartig.
Gefallen hat es auch den anderen Gästen, es wurde luthals mitgesungen, getanzt, es gab viel Applaus sowohl für Cat als auch für Vanessa.
Es war ein rundum gelungener Abend und ich hoffe, ich trete Micha jetzt nicht auf den Schlips, wenn ich schreibe, dass ich mich auf den nächsten Gig im Look In freue, der ja in kürze folgen wird.
So long
Nils



Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Lobo Offline

Premium-Fan


Beiträge: 557

13.09.2009 02:32
#4 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Besser kann man es nicht beschreiben,
war ein gelungener Abend mit lustigen Einlagen :
Nils und sein spezieller "neuer Freund"
und die Suche nach Wookie. Das Hunde-Mädchen war nicht draußen
sondern hatte es sich unter unserem Steh-Tisch gemütlich gemacht.
Nach diesem Schreck konnten wir uns ganz auf das kommende freuen.
Wir kommen gern wieder nach Ratzeburg in das "Look In"
Bis dahin ...

Nils Offline

Rocker


Beiträge: 224

13.09.2009 02:37
#5 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Ach ja... der...
Herrlich, was Alkohol aus Menschen macht. Aber Cat wollte seine Hymne ja nicht spielen: Johnnie Walker von Marius Müller-Westernhagen.
Aber na ja, wir erinnern uns ja an Schleswig, da kam auch immer wieder ein leicht... angetrunkener Gast und wollte mit mir kuscheln.
Die Wookie-Aktion war aber auch großartig. Ich mein, der Hund ist ja nu nich wirklich klein, aber wir haben uns fast totgesucht, bis sie in dieser kleinen Ecke ausgemacht wurde...

Ich mus übrigens korrigieren: Wir waren nicht wie oben im Report geschrieben im Februar im Look In, sondern am 10. Januar!



Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Latte Offline

Admin


Beiträge: 1.387

13.09.2009 06:37
#6 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Danke für den tollen Stagereport.

Dass die Wirtin extra für die Fans heiße Würstchen und Knobibrot gemacht hat,
zeigt einmal mehr, dass es sich immer wieder lohnt, First Child live zu begleiten.
Und dass Cat nicht stur an einem Programm festhält sondern wie gestern spontan
zwischendurch auch mal eine Halfplayback-Einlage gebracht hat, macht jeden
Auftritt zu einem einmaligen Erlebnis.
@ Nils: sooo lang ist mein Schlips nun auch nicht, als dass man darauf treten
konnte. Wenns irgendwie klappt, bin ich auch beim nächsten Mal im Look In
dabei und freu mich auf möglichst viele Mitreisende.

Ib diesem Sinne: bis bald.

May dreams come true...

Nils Offline

Rocker


Beiträge: 224

13.09.2009 07:06
#7 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Danke für die Bluemn :)
Im eigentlichen Sinne meinte ich mit dem auf den Schlips treten, dass ich dir nicht vorgreifen wollte. Da der Termin hier ja noch nirgendwo steht...
Gruß
Nils



Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Latte Offline

Admin


Beiträge: 1.387

13.09.2009 07:28
#8 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Ooops, O.K., dann machen wir das gleich mal offiziell...
Am 24.10. feiert First Child wieder eine Party im Look In in Ratzeburg.

May dreams come true...

Lobo Offline

Premium-Fan


Beiträge: 557

13.09.2009 07:42
#9 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Steht alles bereits auf der HP von First Child...

20.9. First Child BAND @ MOGO Heide

Showtime 10:30 Uhr

23.9. First Child Solo@ Wunderbar Norderney

Showtime 22:00 Uhr

24.9. First Child Solo@ Wunderbar Norderney

Showtime 22:00 Uhr

Oktober/ october / octobre

24.10. First Child Solo @ Look In

RATZEBURG Schweriner Str. 62

Showtime 22:00 Uhr



November/ november/ novembre

7.11. First Child BAND @ American Diner Niebüll

14.11. First Child Solo @ Look In

RATZEBURG Schweriner Str. 62

Showtime 22:00 Uhr

Pumachild Offline

Super-Supporter


Beiträge: 153

14.09.2009 04:14
#10 RE: Ratzeburg, Look In, 12.9. auf den 13.9.09 Zitat · Antworten

Da hattet Ihr ja mal wieder Spaß,was? Ja,Nils,ich erinnere mich auch noch an Schleswig,als da ein Gast mit Dir knuddeln wollte Kann man Vanessa auch irgendwo hören? GLG Denise

«« Danke
 Sprung  

| Offizielle First Child Homepage | First Child on MySpace | First Child Fan Page | First Child auf youtube | FAQ





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz