Am 03. Juli kam die First Child Band nonstop von Föhr zum Edersee, um das dortige Harley-Meeting zu rocken. Zum Glück sind Harley Fahrer inzwischen etwas toleranter und so sah man nicht nur wunderschöne amerikanische Bikes.
Petrus ist ja bekannter Maßen First Child Fan, hat sich nur noch nicht im Forum angemeldet. Jedenfalls meinte er es richtig gut und spendierte 37 Grad im Schatten. Davon gab es vor und auf der Bühne allerdings ziemlich wenig. Der Lorenz brannte gandenlos. So rockten dann auch Viele im Schatten der Bierstände und in Reichweite eines Erfrischungsgetränkes, als Cat und die Jungs um Punkt 15:00 loslegten. Trotz der Hitze gab es nämlich Hardrock vom Feinsten. Fast alles eigene Stücke.
Mister Buddy S und Stephan liessen es sich auch diesmal nicht nehmen, geile Soli zu spielen. Und Cat verzauberte das Publikum nicht nur mit ihrer Stimme, ihrer Ausstrahlung und ihrem Outfit. Bei Every Bullet griff sie zur Mundharmonika. Boah ey. Der Song geht ja eh schon unter die Haut. Aber die Blues Harp ist echt das Sahnehäubchen. Nur geil!
Weil der Veranstalter auch ein Herz für Fußballfans hatte, ging das erste Set nur bis kurz vor 4. So musste sich niemand zwischen First Child und dem Viertelfinale entscheiden. Da unsere Jungs Argentinien ohne Verlängerung weggeputzt haben, hat es mglw. noch ein zweites Set gegeben. Da ich aber nur kurz auf der Durchreise zu einer Geburtstagsfeier am Edersee vorbei geschaut habe, kann ich darüber nichts berichten. Und für Fotos von tollen Moppeds blieb auch keine Zeit mehr. Aber ein paar Bilder vom Auftritt und vom Drumherum gibt es demnächst hier exklusiv in eurem Fanforum.