Was für ein Abend, was für eine Nacht! First Child unplugged rockt!!! Echt gerne mehr davon! Hat super Spaß gemacht euch zuzuhören!
Leider musste ich früher los als gedacht und so konnte ich nicht den ganzen Abend mit euch genießen. Aber das Bergedorfer Oktoberfestvolk war sehr nett und so gab es ausreichend Komplimente und Trinkgeld. Leider hat uns auch ein Kamerateam entdeckt - und verfolgt. Bin ja mal gespannt, was die da so zusammen schneiden.
Kaffee ..? Mit Milch und Kuh oder mit ohne schwarz ..? Wer einatmet muss ausatmen - wer einschläft muss ausschlafen
Erst das Reeperbahnfestival und gestern Abend Die First Child Band im TiM, dem Theater in der Musikschule.
Dem stilvollen Ambiente angemessen hatten Cat und die Jungs sich elegant gekleidet und präsentierten vor vollem Haus ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Natürlich gehörten die besten eigenen Stücke wie Shout out Devil, Barricade you, Gypsy Woman, Take off all your clothes, Don't mess around usw. dazu. Bei Souvenirs und Every Bullet (wieder mit Bluesharp) gabs reichlich Gänsehaut. Aber es wurde auch mächtig gerockt. Bernd und Stephan zeigten bei ihren Soli, dass sie gute Musiker sind.
Eine echte Überraschung waren aber einige neue Songs. Cat bewies bei den neuen Stücken aus der Blues-/Swing-/Jazz-Richtung nicht nur die wunderbare Vielfalt ihrer Stimme. Diesmal spielte sie u.a. auch Keyboard. Sie ist ein echtes Multitalent!
Das empfand das Publikum genau so. Wegen der Bestuhlung konnte man zwar nicht tanzen, aber von Fingerschnippen, Klatschen und Applaus wurde reger Gebrauch gemacht.
In der Pause gabs dann Smalltalk mit den Fans, u.a. unsere Gewinner Elbkrümel und Nils sowie Birti, Lobo und Rick7. Als das Konzert nach 2 Stunden und Zugabe zu Ende ging, konnten wohl alle mit diesem Abend zufrieden sein. Die "alten" Fans konnten neue First Child-Seiten entdecken. Die neuen Fans nahmen reichlich CDs, T-Shirts und Autogrammkarten nach Hause. Der Veranstalter konnte sich über ein volles Haus freuen und die Band sich über den Erfolg.
Einmal mehr kann ich sagen, dass First Child niemals langweilig wird!
Erst am Freitag den Super Auftritt von First Child in Husum bei dem Windwanderer-Festival im vollen Haus "Tante Jenny" und dann noch hier mit Freunden in HH am Samstag in der Musikschule/Poppenbüttel!